Dienstag, 23. April 2013

Deutschen Einzelmeisterschaften 2013


Die magische 5 bei den Deutschen Einzelmeisterschaften in Eschborn

Zum fünften Mal in Folge hat sich Björn Kegenbein (Sparta Spreeathen 74/82) den Titel des Deutschen Subbuteomeisters geholt und wieder einmal traf er am 21. April im Endspiel auf Alexander Ruf (TSG Rain 1970) - Endstand: 2:0. Bei den Veteranen gab es mit Thomas Winkler sogar einen Lokalmatadoren als Meister in dieser Alterskategorie zu feiern. Auch er holte sich seinen insgesamt fünften Titel in dieser Kategorie. Neue Rekorddamenmeisterin ist nun Victoria Büsing (TSL Dortmund 61), die ebenfalls ihren 5. deutschen Meistertitel einfahren konnte. Eine Superleistung am Meisterschaftswochenende bot auch Vereinskollege Kai Hagenkötter, der nicht nur in der U15-Kategorie im Finale gegen den Berliner Fabio Bianco seinen Titel verteidigte, sondern obendrein auch noch den U19-Titel nach Dortmund holte. In einem dramatischen Endspiel besiegte er den hohen Favoriten Marcel Kwiatkowski (Sparta Spreeathen 74/82) mit 4:3 im sudden death. In der jüngsten Alterskategorie, der U12er, gab es ein spannendes Duell im Endspiel: Moritz Jung (TSG Rain 1970) besiegte mit 1:0 im sudden death den Berliner Alwin Krause. Am Sonntag fand auch noch ein weiteres B-Turnier mit acht Teilnehmer statt. Hier setzte sich der Berliner Christoph Georgi durch. Alle Spiele, alle Tore  hier

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen